"Bio-Mugi Miso (nicht pasteurisiert) - Sojapaste mit Gerste", 350g
Mugi Miso wird aus biologischen Sojabohnen und Gerste hergestellt. Dieses Miso ist eine perfekte Mischung aller fünf Geschmäcker: Salzig, Süß, Bitter, Sauer und Umami. Mugi Miso wird auf handwerkliche Art hergestellt und fermentiert mindestens 12 Monate lang in 100 Jahre alten Zedernholzfässern. Diese Zeit ist erforderlich, um den Geschmack zu intensivieren und gesundheitlich wertvolle Eigenschaften entstehen zu lassen. Das Ergebnis ist ein authentisch schmeckendes japanisches Würzmittel, das vom Geschmack her zwischen Hatcho und Shiro Miso liegt. Mugi Miso ist auch sehr lecker in einer (Miso-)Suppe, macht sich aber auch gut zu Nudel-, Gemüse- und Tofugerichten. Mugi Miso ist vom Geschmack her mittelkräftig und etwas salziger als Genmai Miso.
Verwendungs-, Verarbeitungs- und Zubereitungshinweise: 1 Esslöffel ersetzt einen Brühwürfel. Verwende es für 200ml Misosuppe oder als Basis für Saucen, Marinaden und Dressings. Das Miso von TerraSana ist nicht pasteurisiert, so dass sich die produkteigenen Hefen weiter entwickeln können. Die weißen Kugeln, die sich bilden, sind harmlos und können aus dem Produkt entfernt werden.
Aufbewahrungs- und Verwendungshinweise Freitext: Nach dem Öffnen kühl lagern.
Zutaten: SOJAbohnen*, GERSTE*, Meersalz, Wasser, Koji-Ferment*
*= aus kontrolliert ökologischer Erzeugung
Nährwertinformationen per 100 g:
Energie 606 kJ / 145 kcal
Fett 5,6 g
- davon gesättigte Fettsäuren 0,7 g
Kohlenhydrate 9,5 g
- davon Zucker 5,6 g
Ballaststoffe 5,1 g
Eiweiß 11,6 g
Salz 11,5 g
Dieses Miso wird aus Gerste, Soja, Wasser, Meersalz und Koje-Ferment hergestellt und wird nicht pasteurisiert, sehr würzig, soll Vitamin B12 enthalten, vor Krebs und radioaktive Verseuchung schützen (Zybicolin absorbiert Strontium und scheidet es aus) und bei Insulinresistenz helfen. Enthält alle essent. Aminosäuren, Vit. B1, 2, 12, A,Jod, Kupfer, Zink, Mangan, Magnesium.
Herkunftsland: Japan
Ö ko-Kontrollstelle DE-ÖKO-001